Knusper-Tofu aus dem Ofen

Heute wird es Veggie – und das ziemlich schnell & einfach. Tofu auf’s Blech, ein super leckeres Topping oben drauf und der Rest erledigt der Ofen! Dazu passt im Prinzip alles: von Kartoffelpüree, über gebratenes Gemüse bis hin zu einem knackfrischem Salat. Alles kann, nichts muss 🙂

Der Tofu ist auf jeden Fall ein Gericht, was sich super vorbereiten und dann nach Bedarf in den Ofen schieben lässt. Heraus kommt dann eine tolle Kombi aus knusprig und weich. Absolut lecker – absolut empfehlenswert!

Zum Rezept

Zutaten für 2 Personen

  • 200g Tofu
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1/2 Bund Koriander – alternativ: Petersilie
  • 50g Cashew-Kerne
  • 1 Limette
  • 1 El Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitung

Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Zwiebel schälen und zusammen mit den Cashewkernen und Koriander klein hacken und vermischen. Den Saft einer halben Limette, 1/2 El Olivenöl sowie 1/4 Tl Salz und etwas Pfeffer dazu geben und vermischen.

Tofu trocken tupfen und quer halbieren. Tofu auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Nuss-Masse verteilen und den Knusper-Tofu für 15-20 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze in den Ofen schieben.

Dazu passt super gut ein knackiger Salat oder auch Kartoffel- bzw. Nudelsalat. Lass es dir schmecken & guten Appetit!

Hast du das Rezept bereits ausprobiert? Hat es geklappt? Ich freue mich immer über Rückmeldung, Kritik und deine Erfahrungen. Lass uns gerne über die untenstehende Kommentarfunktion austauschen. Ich freue mich!

Deine Anni

Veröffentlicht von anniskosmos

Hi, ich bin Anni und ich liiiiiebe Essen ❤ hoffentlich findest du hier etwas Inspiration für deine Alltagsküche! Ich freue mich über deine Rückmeldung zu Rezepten und wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit mir teilst! Alles Liebe, Anni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: