Heute zeige ich dir eine Dessert-Variation, die sogar gesund ist 🙂 Die Hauptzutat ist Mango. Und die sollte unbedingt schön reif sein, dann wird das Dessert lecker cremig und schmeckt fruchtig süß. Genauso wie ein Nachtisch sein sollte! Übrigens, diese Creme lässt sich super gut vorbereiten und hübsch dekoriert, ist sie ein echter farblicher Hingucker!
Ohne Industrie-Zucker, ohne Gluten sowie ohne Laktose, ist sie sogar vegan und entspricht der Paleo-Ernährungsweise – falls du darauf einen gesteigerten Wert legst 🙂
Zum Rezept
Zutaten für 2 Personen
- 1 reife Mango (etwa 200g)
- 70ml Kokosmilch
- 1/2 Tl Honig
- 1 Spritzer Limettensaft
Anleitung
Die Mango schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Stücke in den Mixer geben (links), Kokosmilch hinzufügen (Mitte) sowie ein Spritzer Limettensaft und 1/2 Tl Honig (rechts).
Die Mango-Kokosmilchmischung fein pürieren, bis keine Stückchen mehr übrig sind (links) und die Creme in 2 Tassen oder Schälchen umfüllen (rechts). Die Schälchen für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Crème fest wird.
Lass dir deine gesunde Mango-Crème schmecken 🙂
Hast du das Rezept bereits ausprobiert? Hat es geklappt? Ich freue mich immer über deine Rückmeldung, positive & negative Kritik und deine Erfahrungen. Lass uns gerne über die untenstehende Kommentarfunktion austauschen. Ich freue mich!
Deine Anni
Hallo,
das sieht sehr lecker aus!
L.G.
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Monika,
vielen Dank für deinen netten Kommentar! Das freut mich sehr und ehrlich gesagt: die Creme schmeckt auch total lecker 🙂
Viele liebe Grüße, Anni
Gefällt mirGefällt mir